Conny Brucks heilpraktikerin physiotherapeutin coach autorin

Das bin ich

Conny Brucks – Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, Coach und Autorin

Seit über 32 Jahren unterstütze ich mit meinem Team Menschen dabei, schmerzfreier und beweglicher zu werden, um ihre Lebensqualität und -freude zurückzugewinnen. Doch meine Arbeit geht über die klassische Therapie hinaus. 

Aus eigener leidvoller Erfahrung und vielen Patientengeschichten  habe ich  das Online Training “Pura Vida – Kopfschmerz – frei leben“ entwickelt. 

Hier begleite ich meine Klientinnen dabei, wieder auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten.

Mein besonderes Anliegen gilt Frauen und deren Selbstfürsorge. 

Frauen, die im Alltag ihre eigenen Bedürfnisse oft hinten anstellen. Das führt nicht selten zu Kopf-, Kiefer- und Nackenschmerzen oder Migräne. 

Ich begleite meine Klientinnen dabei, wieder auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten. 
Der erste und wichtigste Schritt zu Gesundheit, Kopfschmerzfreiheit, Wohlbefinden und Wohlgefühl. 
Denn nur wer gut für sich selbst sorgt, kann für andere da sein. 

Wer bekommt im Flugzeug als erstes den Sauerstoff? 

Die Rückmeldungen aus der letzten Begleitung waren:
„90 % weniger Kopfschmerzen & Migräne, 100 % mehr Lebensqualität!“

Meine Mission ist eng mit meiner eigenen Geschichte verwoben: Als Mutter und Unternehmerin habe ich selbst erlebt, wie schnell der Alltag zur Überforderung wird. Ich litt selbst jahrelang unter chronischen Kopfschmerzen und Migräne und anderen schweren Erkrankungen wie schwerem Asthma und Depressionen, wir mir mein 50%ige Schwerbehinderung bestätigte und bescheinigte.

Und das keiner vorbeikommt, und sie Dir schenkt. Du musst sie Dir selbst nehmen – und wie sehr sie dann das Leben verändert.

Heute unterstütze ich mit Leidenschaft Frauen, ihre Selbstfürsorge wieder zu entdecken und ohne schlechtes Gewissen in den Mittelpunkt zu stellen. 
Denn: Me-Time ist kein Luxus, sondern ein unverzichtbarer Teil des Lebens – es sollte so selbstverständlich wie Zähneputzen sein!

Mein Motto

Leichtigkeit und Freude statt Stress und Druck – für ein erfülltes, strahlendes Leben.

Das ist Pura Vida!

Ich bin eine lebenslustige Powerfrau, die das Leben in vollen Zügen genießt.
Ich liebe gutes Essen, ein Glas Wein in guter Gesellschaft und tiefgründige Gespräche, die das Herz berühren. 
Die Natur ist mein Rückzugsort, mein Ort der Ruhe und Inspiration. 
Wenn mir der Wind um die Ohren bläst, sei es beim joggen oder radfahren wird mein Kopf frei und leicht. 

Und so kann ich das Leben mit einer Prise Humor, Leichtigkeit und Gelassenheit nehmen, auch wenn es mal turbulent ist.