Gemeinsam für Ihre Gesundheit!
Ein wertschätzendes Miteinander liegt uns am Herzen. Deshalb finden Sie hier die weiter unten die wichtigsten Infos rund um Ihre Termine.
Kostenfreie Angebote
Beachten Sie unbedingt auch unserer kostenfreien Angebote unter der Rubrik Selbstzahler:
regelmäßige Vitalabende zu den Themen: Gesundheit und Wohlbefinden im allgemeinen, Kopf- und Kieferschmerzen im besonderen.
kostenlose Kurzberatung zu den Themen: Gesundheit und Wohlbefinden im allgemeinen, Kopf- und Kieferschmerzen im besonderen
kostenlose Bewegungstypenberatung
Terminhinweise
Betr. Blankoverordnungen: Buchen Sie am besten die ersten 6 Behandlungen 30 Minuten auf SEL (=Selbstzahler – Sie müssen nicht selbst zahlen) – in der ersten Behandlung entwerfen wir einen Behandlungsplan und passen die Termin daran an.
- Ihre erste Behandlung – der Zeitplan
Bitte planen Sie bei Ihrem ersten Besuch ausreichend Zeit ein, um unsere Praxis zu finden und anzukommen.
Die Termine selbst wurden bereits im Vorfeld geklärt bzw. gebucht.
Folgende Dinge müssen bei ihrem ersten Termin vor Ort noch erledigt werden:- Eingabe und Überprüfung des Rezeptes I Einnahme der Rezeptgebühr und Zusatzgebühr
- evtl . Ausdruck Ihres individuellen Terminplans I Unterschrift auf dem Rezept
- Unterzeichnung der Honorarvereinbarung (für Privatpatienten und Selbstzahler)
- Die Behandlungszeiten im allgemeinen
Die GKV gibt einen durchschnittlichen Richtwert von 15 Minuten für eine Behandlungseinheit vor. Dies entspricht nicht unserer Idealvorstellung einer optimalen Therapie.
Diese „Behandlungseinheit“, nennen wir sie Therapeutenzeit, beinhaltet zu den oben genannten noch folgende Punkte:- Vor- und Nachbereitung des Patienten und Raumes (z. B. Umziehen)
- Anamnese I Befund I Verlaufsgespräch
- Dokumentation des Behandlungsverlaufs I Erstellung von Arztberichten
- laut Rahmenvertrag sogar die Abrechnung
- Verspätungen
Wir kennen die Tücken des Alltags: Stau, rote Ampeln oder unerwartete Hindernisse. Dennoch endet Ihre Behandlungszeit wie geplant, um einen pünktlichen Ablauf für alle Patienten zu gewährleisten. Sollte sich bei uns eine Verzögerung ergeben, geht das natürlich nicht zu Ihren Lasten. - Terminabsagen
Manchmal kommt etwas dazwischen – das verstehen wir. Kostenfreie Absagen sind bis 24 Stunden vor dem Termin telefonisch möglich. Termine an Montag oder nach Feiertagen sind bis 13 Uhr am Freitag oder des vorangegangenen Werktages abzusagen.
Wichtig: Absagen per E-Mail können aus organisatorischen Gründen leider nicht berücksichtigt werden.
Terminabsagen – jetzt ganz leicht gemacht: in Ihrem Online Portal oder auf unseren Anrufbeantworter, diese ist 24/7 im Dienst.
Eine Bestätigung der Absage erfolgt nicht – kommen Sie einfach zu Ihrem nächsten Termin und buchen Sie Ihren nächsten Termin.
Unser Service für Sie: Wir versuchen stets, auch kurzfristig abgesagte Termine neu zu vergeben bzw. online können Wartende von der Liste nachrücken. Sollte das nicht gelingen, müssen wir Ihnen zu kurzfristig abgesagte Termin gemäß dem aktuellen Privatsatz in Rechnung stellen.
Wir bedanken uns für den umsichtigen Umgang und die rechtzeitige Absage Ihrer Termine – damit der Termin von Wartenden genutzt werden kann.
Verantwortung übernehmen
Unsere Gesundheit und Lebensfreude sind unbezahlbar. Mit jedem Termin investieren Sie in Ihr eigenes Wohlbefinden und zahlen auf Ihr Gesundheitskonto ein! Sorgen Sie gut für sich!
Unser Online-Buchungsservice nutzt die Infrastruktur des Anbieters Samedi. Mehr zu diesem Anbieter und dem Umgang mit Ihren persönlichen Daten finden sie in unserer Datenschutzerklärung.