Über uns
„Gesundheit freudvoll und dynamisch leben“
Mit Begeisterung unterstützen wir Menschen auf ihrem Weg.
Von der Schmerzreduktion bis zu Schmerzfreiheit, Vitalität und mehr Lebensqualität.




„Tue deinem Körper etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen“
(Theresa von Avila)
Häufig vermissen wir diese Lebensqualität, bedingt durch das „Hamsterrad“ des Alltags. Um sich zu spüren und sich um die eigene Gesundheit kümmern, ist keine Frage der Zeit. Es ist ein Ausdruck von Selbstfürsorge. Denn: geht es mir gut, kann ich auch für andere Da sein und sorgen. Gerade für Frauen, die berufstätig sind und Kinder haben, ist dies oft ein Spagat. Doch auch mit wenig Zeit sind spürbare Fortschritte möglich!
Gesundheit und Lebensfreude sind das höchste Gut, nicht ersetzbar und nicht mit Geld zu kaufen.
Zahle ein – auf Dein Gesundheits- und Wohlfühlkonto!
Unser Wissen und langjährigen Erfahrungen fließen in die Behandlungen mit ein.
Unser Team

Cornelia Brucks
Physio- und Schmerztherapeutin, Coach, Heilpraktikerin
„Die innere Haltung kann man nicht wegoperieren, aber verändern“ Zitate Prof. Grönemeyer / C. Brucks.
RückHalt zu einer neuen Haltung gibt sie in Therapie, Coaching und Workshop mit Schwung!

Maike Krauth-Lubnow
Physiotherapeutin
„Es regelt sich alles“ ist Ihr Credo und so "richtet" sie was körperlich in Schieflage geraten ist, mit viel Fachkompetenz, Humor und Empathie!

Benita Quirin
Terminassistentin & Koordination
"Du hast keine zweite Chance für den ersten Eindruck“ sagt unsere Terminkoordinatorin. Ihr Organisationstalent sorgt dafür!

Glenn Pfeiffer
Physiotherapeut
„Jeder Moment ist es wert,
bewusst gelebt zu werden!“
ist seine Devise und diese Einstellung und positive Grundstimmung bringt er auch mit in die Behandlungen.
Unsere Praxisräume
Terminhinweise
Ein gutes wertschätzendes Miteinander auf beiden Seiten ist unser höchstes Ziel!
Deshalb hier ein paar wichtige Informationen:
1. Telefonische Terminabsprache
Für eine individuelle Beratung und Betreuung ist die persönliche, telefonische Terminabsprache unverzichtbar.
2. Erste Behandlung
Bitte kommen sie zur ersten Behandlung ca. 10 Minuten früher, um organisatorische Angelegenheiten in Ruhe erledigen können.
Gerne können Sie unseren Anamnesefragebogen und die Datenschutzverordnung vorab runterladen und ausgefüllt mitbringen.
Ablauf bei Ihrem 1. Besuch:
- Begleichen der Rezeptgebühr
- Besprechung, Abgleichen und Ausdruck des Terminplans
- Besprechung und Unterschreiben der Honorarvereinbarung (gilt für Privatpatienten und Selbstzahler)
3. Behandlungszeiten
Die durchschnittliche Behandlungszeit ist 15 Minuten (laut GKV-Vertrag).
Diese Zeitvorgaben (d.h. eine Behandlung kann auch vor dieser Zeit „rund“ und abgeschlossen sein!) sind ungefähre Richtwerte und inklusive:
- der Rezeptüberprüfung und -eingabe sowie der Rezeptgebühren
- der Vor- + Nachbereitungen wie Umziehen, den Raum verlassen
- der Dokumentationen über den Behandlungsverlauf
- des Arztberichtes
- der Terminvergabe
- der Rechnung sowie der Abrechnung.
Wir halten dies aus therapeutischer Sicht für nicht vertretbar.
Wir bemühen uns, diese Richtwerte, so gut wie möglich, zu Ihrem Besten auszuschöpfen.
Als Privatpatient oder Selbstzahler haben Sie die Möglichkeit ihre Therapiezeit zu verlängern und Ihrem Beschwerdebild anzupassen
Bei der telefonischen Terminabsprache klären wir, welche Therapiezeit für Ihre Behandlung optimal wäre.
Klären Sie als Privatpatient zuvor, in welcher Höhe Ihre Krankenkasse die Kosten übernimmt.
4. Verspätung bei Terminen
Selbstverständlich kann es vorkommen, dass man zu spät aus dem Büro kommt, alle Ampeln auf Rot stehen und zu allem Unglück die Straße auch noch fünf Minuten von einem Müllauto blockiert wird. Dafür haben wir Verständnis. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Behandlungszeit wie vorgesehen endet. Wir können die Zeit, die Sie sich verspäten, nicht an die Behandlungszeit anhängen, da die anderen Patienten nach Ihnen – zurecht – einen pünktlichen Therapiebeginn erwarten. Selbstverständlich bemühen auch wir uns, die Uhr stets im Blick zu haben. Sollte bei uns einmal eine Verspätung von ein paar Minuten eintreten, geht das natürlich nicht zu Ihren Lasten.
5. Termine nicht wahrnehmen können
Ihr Kind ist erkrankt? Sie müssen länger arbeiten? Es gibt immer Gründe, weshalb Sie einmal zu einem vereinbarten Termin nicht in die Praxis kommen können. Auch das können wir verstehen.
Kostenfreie Terminabsagen nimmt unser Telefonassistent 24/ 7 werktags bis 24 h vor dem Termin auf!
Absagen für Montage und nach Feiertagen können Sie bis 13 h des vorausgehenden Werktages tätigen.
Sollten Sie einen bestehenden Termin verschieben oder absagen wollen, hinterlassen Sie bitte Ihr Anliegen telefonisch ggf. auf unserem Anrufbeantworter.
Terminabsagen und -verschiebungen per E-Mail können leider NICHT angenommen werden.
Bitte haben Sie Ihrerseits Verständnis dafür, dass wir Ihnen diesen Termin andernfalls mit dem zurzeit gültigen Privatsatz in Rechnung stellen. Davon machen wir – schon aus Fairness den anderen Patienten gegenüber – keine Ausnahme.
Für den Termin, der Ihnen entgangen ist, erhalten Sie selbstverständlich einen Ersatztermin.
Wir bedanken uns im Namen aller Patienten, die auf der Warteliste stehen für Ihr Verständnis und Rücksichtnahme.
Unsere Gesundheit und Lebensfreude sind unser höchstes Gut. Sie sind nicht ersetzbar und nicht mit Geld zu kaufen.
Zahlen Sie ein – auf Ihr Gesundheits- und Wohlfühlkonto!
Sorgen Sie nicht nur gut für sich selbst.
Sorgen Sie auch gut für andere.
Patientenstimmen
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Eine Bitte: Schenken Sie uns ein Feedback! Ihr Feedback ist eine wertvolle Unterstützung für uns und gibt Suchenden die Möglichkeit der Orientierung für unsere Leistungen. Wir freuen uns über Ihren Eintrag in unserem Gästebuch.