Osteopathie Frankfurt

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Medizin. Es werden die Ursachen der Beschwerden ergründet und der Mensch in seiner Gesamtheit behandelt.

Diagnostik und Behandlung erfolgt mit den Händen.

Jedes Symptom ergibt ein individuelles Muster des Ungleichgewichtes, wie in einem Mobilé.

Ziel osteopathischer Behandlungen ist es, Blockaden und Gewebespannung zu lösen und somit die Beweglichkeit und das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Ortho-Bionomy

Der Begriff Ortho-Bionomy lässt sich frei übersetzen mit „den Regeln des Lebens folgen“.

Die Ortho-Bionomy ist eine sanfte, achtsame manuelle Therapie, die auf Grundlage der Osteopathie entwickelt wurde. Durch behutsame Berührungen und entlastende Bewegungen, in die für den Körper angenehmste Richtung werden Regulationsvorgänge angeregt, Blockaden und Verspannungen abgebaut und die Selbstheilungskräfte des Körpers gestärkt.

Beispiel:
Bei Verspannungen fördern wir die Annäherung der Ansätze des verspannten Muskels. Dabei erfährt der Patient einen Stressabbau im Regelkreis. Er kann sich entspannt reorganisieren und von innen heraus genesen.

Diese Leistung kann nur privat abgerechnet werden.