Physio­therapie in Preungesheim macht leicht und frei

Das oberste Ziel der Physiotherapie Preungesheim ist die Verbesserung der Lebensqualität

und wenn möglich, die Schmerzfreiheit.

Koordination, Ausdauer und kraftvolle Muskeln sorgen für Stabilität und Vitalität im Alltag.

Physiotherapie Preungesheim macht leicht und frei

Die Alternative zu Medikamenten und Operation

Physiotherapie ist ein entscheidender Bestandteil der Rehabilitation und Prävention. In unserer Praxis in Preungesheim setzen wir auf moderne Techniken und bewährte Methoden, um Ihnen die bestmögliche Betreuung zu bieten. Unser erfahrenes Team aus qualifizierten Physiotherapeuten arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um individuelle Therapiepläne zu erstellen, die Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele berücksichtigen.

Das Team von Physiovital Frankfurt in Preungesheim bietet häufig auch eine Alternative oder Ergänzung zur medikamentösen und operativen Krankheitsbehandlung, zur Vor- oder Nachbereitung. Diese umfasst u.a. wichtige Zusatztherapien wie Bobath oder Manuelle Therapie. Die Therapiemöglichkeiten sind in allen Bereichen der Medizin zu finden.

Die Maßnahmen Ihrer Physiotherapie in Preungesheim werden auch vorbeugend zur Gesundheitsvorsorge (Prävention) eingesetzt. Hier kann Fehlhaltungen vorgebeugt werden. Das eigene Körperempfinden wird soweit geschult, dass eine schlechte Körperhaltung beim Sitzen selbst erkannt und gespürt wird. So erhält jeder von uns die Möglichkeit, selbst für seine Gesundheit aktiv zu werden.

Die Ziele der Behandlung bei Physiotherapie Preungesheim sind:

– Unterstützung des Stoffwechsels und der Durchblutung
– Befreiung von Schmerzen, bzw. zumindest Schmerzlinderung
– Steigerung von Ausdauer und Kraft
– Schulung von Koordination und Beweglichkeit
– Stabilisieren instabiler Gelenke
– Optimierung von Alltagsverhalten

Vorbeugend kann auch die Maßnahme „Wellnessmassage“ sein. Hierdurch kann das geistige und körperliche Wohlbefinden gesteigert werden. Eine wohltuende Auszeit im Alltag! Siehe hierzu unsere Angebote!

Die aktive Zusammenarbeit zwischen Therapeut und Patient ist entscheidend für den Therapieerfolg.

Mehr als Physiotherapie in Preungesheim

Wir hören Ihnen zu und nehmen Sie ernst. Nachdem wir Sie beruhigt und ermutigt haben, „richten“ wir Sie erst „ein“ und dann „auf“, denn:

Mit der Entspannung der Muskeln entspannt sich auch der Mensch.

Durch der Muskelaufbau stärken wir den Rücken und damit den Menschen.  Indem wir für Beweglichkeit in den Gelenken sorgen, stellt sich auch eine Beweglichkeit im Denken ein.

Wir bringen in Bewegung, was eingeschränkt ist.

Mit zunehmender Bewegungs-Freiheit wird auch Ihr Blick auf das Leben freier und die vorher durch Schmerzen klein gewordene Welt wird mit unserer Unterstützung wieder GROSS. Mit der muskulären Balance stellen wir auch die Lebensbalance wieder her und machen Ihnen Mut, feuern Sie an, um Sie wieder zurück ins Alltags- und Berufsleben zu bringen.

Wir stellen ihre Selbständigkeit wieder her oder versuchen, diese so lange wie möglich zu erhalten.

Wir arbeiten engagiert und „ganzheitlich“, sind Physio- und häufig auch Psychotherapeuten, weil sich vieles löst, wenn sich die Muskeln entspannen.

Was kann es schöneres geben, als einem durch Schmerz gebeugt hereinkommenden Menschen ein Stück Lebensqualität zurückzugeben und ihn aufrecht und lächelnd wieder zur Tür hinausgehen zu sehen?

Es ist mehr als nur ein Job! Es ist mehr als Physiotherapie!

Unsere modernen Einrichtungen und unser engagiertes Team in Preungesheim sorgen dafür, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Ob Sie akute Schmerzen haben, sich von einer Verletzung erholen oder einfach nur Ihre körperliche Fitness verbessern möchten – wir sind für Sie da.

Warum uns wählen?

Unsere Praxis in Preungesheim ist nicht nur für ihre hochwertigen physiotherapeutischen Behandlungen bekannt, sondern auch für ihren persönlichen Ansatz. Wir legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung und nehmen uns die Zeit, Ihre Beschwerden und Anliegen gründlich zu verstehen. Unser Ziel ist es, Ihnen nicht nur kurzfristige Linderung, sondern auch langfristige Lösungen zu bieten.

Mit unserem Gesundheits-Vital Coaching den Behandlungserfolg langfristig und nachhaltig sichern und in Ihren Alltag integrieren.

Physiotherapie/Krankengymnastik ist eine verordnungsfähige Leistung.

Durchschnittliche Behandlungszeit laut GKV*-Vertrag: 15  Minuten
(Inkl. der erforderlichen Doku­men­ta­tion und Nachbereitung der Be­hand­lung).

Wir bemühen uns, diese Richtwerte, so gut wie möglich, zu Ihrem Besten auszuschöpfen.