Über uns
„Gesundheit freudvoll und dynamisch leben“
Mit Begeisterung unterstützen wir Menschen auf ihrem Weg.
Von der Schmerzreduktion bis zu Schmerzfreiheit, Vitalität und mehr Lebensqualität.
„Tue deinem Körper etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen“
(Theresa von Avila)
Häufig vermissen wir diese Lebensqualität, bedingt durch das „Hamsterrad“ des Alltags. Um sich zu spüren und sich um die eigene Gesundheit kümmern, ist keine Frage der Zeit. Es ist ein Ausdruck von Selbstfürsorge. Denn: geht es mir gut, kann ich auch für andere Da sein und sorgen. Gerade für Frauen, die berufstätig sind und Kinder haben, ist dies oft ein Spagat. Doch auch mit wenig Zeit sind spürbare Fortschritte möglich!
Gesundheit und Lebensfreude sind das höchste Gut, nicht ersetzbar und nicht mit Geld zu kaufen.
Zahle ein – auf Dein Gesundheits- und Wohlfühlkonto!
Unser Wissen und langjährigen Erfahrungen fließen in die Behandlungen mit ein.
Unser Team
Cornelia Brucks
Physio- und Schmerztherapeutin, Coach, Heilpraktikerin
„Die innere Haltung kann man nicht wegoperieren, aber verändern“ Zitate Prof. Grönemeyer / C. Brucks.
RückHalt zu einer neuen Haltung gibt sie in Therapie, Coachings und Workshops - mit Begeisterung!
Maike Krauth-Lubnow
Physiotherapeutin
„Es regelt sich alles“ ist Ihr Credo und so "richtet" sie, was körperlich in Schieflage geraten ist. Mit viel Fachkompetenz, Humor und Empathie!
Benita Quirin
Terminassistentin & Koordination
"Du hast keine zweite Chance für den ersten Eindruck“ sagt unsere Terminkoordinatorin. Ihr Organisationstalent sorgt dafür!
Glenn Pfeiffer
Physiotherapeut
„Jeder Moment ist es wert,
bewusst gelebt zu werden!“
ist seine Devise. Diese Einstellung und positive Grundstimmung bringt er auch mit in die Behandlungen.
Unsere Praxisräume
Terminhinweise
Ein gutes wertschätzendes Miteinander auf beiden Seiten ist uns wichtig!
Deshalb hier ein paar wichtige Informationen:
1. Telefonische Terminabsprache
Für eine individuelle Beratung und Betreuung ist die persönliche, telefonische Terminabsprache bei uns unverzichtbar.
2. Erste Behandlung
Bitte kommen sie zur ersten Behandlung ca. 10 Minuten früher, um organisatorische Angelegenheiten in Ruhe erledigen können.
Gerne können Sie unseren Anamnesefragebogen und die Datenschutzverordnung vorab runterladen und ausgefüllt mitbringen.
Ablauf bei Ihrem 1. Besuch:
- Annahme und Eingabe des Rezeptes
- Begleichen der Rezeptgebühr
- Besprechung, Abgleichen und Ausdruck des Terminplans
- Besprechung und Unterschreiben der Honorarvereinbarung (gilt für Privatpatienten und Selbstzahler)
3. Behandlungszeiten
Die durchschnittliche Behandlungszeit ist 15 Minuten (laut GKV-Vertrag).
Diese Zeitvorgaben (d.h. eine Behandlung kann auch vor dieser Zeit „rund“ und abgeschlossen sein!) sind ungefähre Richtwerte und inklusive:
- der Rezeptüberprüfung und -eingabe sowie der Rezeptgebühren
- der Vor- + Nachbereitungen wie Umziehen, den Raum verlassen
- der Dokumentationen über den Behandlungsverlauf
- des Arztberichtes
- der Terminvergabe
- der Rechnung sowie der Abrechnung.
Wir halten dies aus therapeutischer Sicht für nicht vertretbar.
Wir bemühen uns, diese Richtwerte, so gut wie möglich, zu Ihrem Besten auszuschöpfen.
Als Privatpatient oder Selbstzahler haben Sie die Möglichkeit ihre Therapiezeit zu verlängern und Ihrem Beschwerdebild anzupassen
Bei der telefonischen Terminabsprache klären wir, welche Therapiezeit für Ihre Behandlung optimal wäre.
Klären Sie als Privatpatient zuvor, in welcher Höhe Ihre Krankenkasse die Kosten übernimmt.
4. Verspätung bei Terminen
Selbstverständlich kann es vorkommen, dass man zu spät aus dem Büro kommt, alle Ampeln auf Rot stehen und zu allem Unglück die Straße auch noch fünf Minuten von einem Müllauto blockiert wird. Dafür haben wir Verständnis. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Behandlungszeit wie vorgesehen endet. Wir können die Zeit, die Sie sich verspäten, nicht an die Behandlungszeit anhängen, da die anderen Patienten nach Ihnen – zurecht – einen pünktlichen Therapiebeginn erwarten. Selbstverständlich bemühen auch wir uns, die Uhr stets im Blick zu haben. Sollte bei uns einmal eine Verspätung von ein paar Minuten eintreten, geht das natürlich nicht zu Ihren Lasten.
5. Termine bei Krankheit o.ä. nicht wahrnehmen können
Sie sind krank? Ihr Kind ist erkrankt? Sie müssen länger arbeiten? Es gibt immer ungeplante Gründe und Ereignisse, weshalb Sie einmal zu einem vereinbarten Termin nicht kommen können. Auch das können wir verstehen.
Kostenfreie Terminabsagen nimmt unser Telefonassistent 24/ 7 werktags bis 24 h vor dem Termin auf!
Absagen für Montage und nach Feiertagen können Sie bis 13 h des vorausgehenden Werktages tätigen.
Terminabsagen und -verschiebungen per E-Mail können aus organisatorischen Gründen NICHT akzeptiert werden.
Sollten Sie einen bestehenden Termin verschieben oder absagen wollen, hinterlassen Sie bitte Ihr Anliegen telefonisch ggf. auf unserem Anrufbeantworter.
Wir werden Ihre Absage NICHT bestätigen, kommen Sie einfach zu Ihrem nächsten Termin.
Unser Service für SIE:
Wir bemühen uns IMMER, auch bei kurzfristigen Absagen, um eine Neubelegung Ihres Termins.
Bitte haben Sie Ihrerseits Verständnis dafür, dass wir Ihnen diesen Termin bei Nichtbesetzung mit dem aktuell gültigen Privatsatz in Rechnung stellen. Davon machen wir – schon aus Fairness den anderen Patienten gegenüber – keine Ausnahme.
Für den Termin, der Ihnen entgangen ist, erhalten Sie selbstverständlich einen Ersatztermin.
Wir bedanken uns im Namen aller Patienten, die auf der Warteliste stehen für Ihr Verständnis und Rücksichtnahme.
Unsere Gesundheit und Lebensfreude sind unser höchstes Gut. Sie sind nicht ersetzbar und nicht mit Geld zu kaufen.
Zahlen Sie ein – auf Ihr Gesundheits- und Wohlfühlkonto!
Sorgen Sie nicht nur gut für sich selbst.
Sorgen Sie auch gut für andere.
Patientenstimmen
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Eine Bitte: Schenken Sie uns ein Feedback! Ihr Feedback ist eine wertvolle Unterstützung für uns und gibt Suchenden die Möglichkeit der Orientierung für unsere Leistungen. Wir freuen uns über Ihren Eintrag in unserem Gästebuch.
Die Behandlung bei Frau Brucks ist wie ein kurzer Urlaub. Man kommt gestresst und mit Schmerzen an und verlässt die Praxis (fast) schmerzfrei, beschwingt und in bester Laune.
Die Tipps von Frau Brucks waren stets hilfreich und super im Alltag umzusetzen.
Fachlich sehr kompetent, empathisch, zuverlässig – weiter so!
Ein großes Dankeschön an Frau Brucks!
Seit Jahren bewahren mich ihre „heilenden Hände“, wie ich diese gerne nenne, vor Operationen.
Ihre Fachkompetenz und Empathie trugen bisher stets zu meiner physischen und psychischen Genesung bei.
Danke dafür!
Frau Brucks, hierfür nochmals ganz herzlichen Dank!
Tausend Dank und bis bald
Nicole
Ein Sonnenschein der Praxis.
Von der ersten Kontaktaufnahme an fühlte ich mich sehr wohl. Sie ist so herzlich, nett, aufmerksam, vertrauensvoll, freundlich, voller Energie und eine sehr starke Frau. Man fühlt sich automatisch gut aufgehoben und verstanden und ihre Energie steckt auch an.
Die Behandlungen waren bei Ihr so wohltuend, entspannend und sehr lehrreich.
Sie hat mich motiviert mir einfach Auszeiten im stressigen Alltag zu gönnen und dabei zusätzlich noch etwas Gutes für meine Bandscheibe zu tun und die Schmerzen zu verstehen.
Mit ihren Tipps und Übungen für zu Hause merke ich das meine Schmerzen deutlich weniger werden. Ich kann Ihnen nicht genug danken. Die Praxis kann ich definitiv weiter empfehlen. Liebe Grüße
Dein Newsletter hat einen sehr professioneller Auftritt.
Man merkt deine große Erfahrung in deinem Bereich und Du kannst es wirklich gut vermitteln.
Die Videos mit den Übungen sind extrem effektiv und wunderbar kurz. Die Übungen lassen sich so sehr gut in den Alltag integrieren. Ich habe mir in meine Bürotage diverse elektronische Termine eingestellt, in denen ich einige deiner Übungen und Tipps umsetze.
Die Seminarangebote zu unterschiedlichen Themen sind interessant und ich werde auf jeden Fall im neuen Jahr eins deiner Seminare besuchen. Schon aus dem Text geht hervor, das in den von Dir angebotene Coachings an den Ursachen und nicht nur an den Auswirkungen der Probleme gearbeitet wird.
MN aus Friedrichsdorf
ein Anamnesebogen ausgefüllt wird.
So erhält man gerade als Patient mit chronischen Beschwerden,
die Möglichkeit sein bisheriges Krankheitsbild und Behandlungen,
sein eigenes „Zutun“ oder „Nicht-Tun“ zu hinterfragen.
Frau Brucks gelingt es sehr gut,
bisherige Beschwerden einmal anders als bekannt zu behandeln.
Genauso vermittelt Sie Übungen für jeden Tag, so alltagstauglich erklärt, dass sie wirklich umgesetzt werden können.
Es ist toll zu spüren:
Hier behandelt und handelt eine Physiotherapeutin
mit fachlicher Kompetenz und Herz!
Sie arbeitet die Patienten „nicht ab“;
Sie begleitet und motiviert aus eigener Freude
am Leben und an der Bewegung.
für ihre professionelle Therapie nach meinem Bandscheibenvorfall und Ihre Tipps wie ich mich auch danach durch gezielte Übungen fit halten kann.
Vielen lieben Dank,
Michael
durch Deine gezielten Fragen hast Du mich an wirklich wichtige Themen gebracht, die direkt im Zusammenhang mit meinem Zeitmanagement stehen. Ich bin immer noch sehr überrascht und auch berührt. Und vor allem habe ich jetzt mehr Klarheit und bin überaus motiviert, die Veränderungen gleich anzugehen. Das war das beste Zeitmanagement, das ich erlebt habe. Die Kombination mit dem Coaching ist perfekt und sehr effektiv!!
Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Liebe Grüße RT
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die gute Behandlung und die guten Gespräche bei Ihnen, Frau Brucks, bedanken. Ich komme gerne wieder!
die Behandlungen bei Ihnen tun sooooo gut!!!!! Meinem Körper: ich bin schmerzfrei, seit ich zu Ihnen komme. Und auch meiner Seele tut es gut, wenn Sie zuhören und eigentlich zu allem, was mich stresst oder sorgt, etwas Hilfreiches sagen können. Ich kann auftanken und gehe gestärkt wieder nach Hause. Das liegt vor allem an Ihnen, Ihrer Kompetenz und Lebensweisheit. Und es liegt auch an den wunderschönen Räumen Ihrer Praxis in ruhiger Lage, der Freundlichkeit aller Mitarbeiterinnen und dem guten Teamgeist, der bei Ihnen spürbar ist. Danke – von Herzen Danke!
Mit herzlichen Grüßen, auch ans gesamte Team. Ihre Sabine Fröhlich