Selbstfürsorge ist nicht abgesagt

Nicht alles ist abgesagt. Sonne ist nicht abgesagt. Natur ist nicht abgesagt. Bewegung an der frischen Luft oder zu Hause sind nicht abgesagt. Phantasie es nicht abgesagt. Freundlichkeit ist nicht abgesagt. Lächeln ist nicht abgesagt. Gute Gespräche sind nicht abgesagt. Zuwendung ist nicht abgesagt. Selbstfürsorge ist nicht abgesagt. Mitgefühl ist nicht abgesagt. Kerzen anzünden und schöne Atmosphäre schaffen ist nicht abgesagt. Lesen ist nicht abgesagt. Innere Ruhe und Meditation ist nicht abgesagt.

Aktiv gegen Corona
Immer wieder hören wir die steigenden Infektionszahlen, die für Angst, ja, manchmal Panik sorgen. Wenig wird darüber berichtet, was wir jetzt selbst aktiv tun können. 

Hier eine kleine Dosis medizinischer Weisheiten:  
Bewegungsmangel reduziert den Stoffwechsel und verringert die Ausschüttung von Glückshormonen. Streitereien und negative Gedanken schwächen das Immunsystem bis zu 6 Stunden nach dem Ereignis. Menschen, die ihren Blick auf das positive Erlebnisse lenken stärken Ihr Immunsystem.

Mein Vital Impuls: 1. Beweg Dich! – körperlich & mental
Bewege Deinen Körper, gehe raus, spazieren, joggen, das stärkt das Immunsystem und bewege Deine Gedanken: Wie kann ich jetzt ent-stressen, ent-spannen? Im französischen sagt man „debrancher“, d.h. den Stecker ziehen, ein passendes Wort! 

2. Sammle schöne Momente, am besten schriftlich in einem schönen Notizbuch

Ich wünsche Dir, das Du diese Zeit für Dich nutzen kannst: 

  • mit einem Bewegungsprogramm zu Hause oder draussen starten
  • mit Meditation starten
  • mehr Urlaubsmomente zu Hause schaffen
  • mal wieder Freunde anrufen
  • mal wieder ein gutes Buch lesen
  • mal entrümpeln

Wie nutzt Du diese Zeit? Was tust Du jetzt, um gut durch diese Zeit zu kommen? 

Gespräch mit einer Kundin: 

„Ich bin so reich, nicht im materiellen Sinne. Ich freue mich jeden Tag mit und an meinen Kindern, freue mich darüber, wie sie die Welt entdecken, miteinander spielen. Ich bin so reich!“.
Bist Du auch „reich“? 

Ich wünsche Dir Gelassenheit, positive Gedanken, eine ExtraPortion Gesundheit  & mehr ohhhhhmmmm in Deinen eigenen 4 Wänden. 

In diesem Sinne: Pura Vida!

Ihre Cornelia Brucks von PhysioVital

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Share on facebook
Teilen auf Facebook
Share on linkedin
Teilen auf Linkedin
Share on pinterest
Teilen auf Pinterest
Share on xing
XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Herzlich Willkommen

Sie wundern sich? Brauchen Sie nicht!

Aus
PhysioVital Frankfurt – beraten – behandeln – bewegen
wird
PhysioVital & Coaching Frankfurt – strahlend.leicht.leben.
mit einem fröhlichen Sonnenlogo.

Um unseren Leitgedanken, unser Ziel und unsere Inhalte sofort sichtbar zu machen.

Natürlich finden Sie weiterhin die gewohnten Leistungen, aber zusätzlich auch einige neue spannende Angebote.

Viel Spaß beim Entdecken.