Deine innere Schweinehündin Heutnit trifft sich mit ihren Freundinnen

Deine innere Schweinehündin Heutnit trifft sich mit ihren Freundinnen

Heunit beim Treffen:
„Pssst, wir sind hier ganz unter uns, mir kannst Du es ja verraten, ich sage es auch nicht weiter: Hast Du Deine Vorsätze 2022 schon erfolgreich umgesetzt?“ fragt sie ihre Freundinnen.
„Ach nein, doch wieder nicht geschafft, das tut mir aber leid, wie schade!. Aber weißt Du, ich leider auch nicht.
Weil ich, Heutnit entscheide mich jeden Tag für: „Heute nicht!“.
Aber ich habe etwas entdeckt, jetzt weiß ich woran das liegt“.

Heutnit erzählt:
„Weil ich das GEFÜHL dazu vergessen habe!!!!! Und ohne gutes Gefühl lockst Du mich nicht vom Sofa. Ich will doch Schmerz und Anstrengung vermeiden. Disziplin und Fakten finde ich sooo langweilig. Mein Arzt gibt mir immer Rat-Schläge zur Gesundheit, naja, die kenne ich ja.
Er fragt mich nicht, ob diese Bewegungs- bzw. Sportform wirklich zu mir passt, ob ich LUST darauf habe, er spricht so langweilige Worte wie „ich müsste, ich sollte…….“ und das dann auch gleich 3 x die Woche 30 Minuten, wann soll ich das denn noch machen, und so rumrennen wie die Jogger will ich auch nicht.“

Feedback von Frau M. aus Frankfurt:
„Ich müsste mehr Sport machen, aber mein Arzt sagte, Taibo wäre zu hektisch für mich, ich müßte etwas ruhigeres machen. Seitdem mache ich doch wieder nichts“.

Mein Vital-Impuls
Es gibt optimale Sportarten und suboptimale Sportarten.
Was aber ist effektiver: eine suboptimale Sportart durchführen oder eine optimale nicht durchführen aufgrund mangelnder LUST dazu?

Der ZInzeszins Effekt
Wenn Du es schaffst, mit einem klaren GEFÜHL und Bild vor Augen, jeden Tag mindestens 15 Minuten in Dich, Deine Gesundheit, Dein Wohlbefinden zu investieren, dann sind die Effekte zu Beginn minimal, werden aber mit der Zeit: KOLOSSAL!
Viel zu oft denken wir im „Ganz oder nicht“ und verharren im Nichts-Tun.
Berechne Dir mal den Zinzeszins Effekt, wenn Du ab heute jeden Tag 15 Minuten in Deine Gesundheit investierst.
Wenn Du ab heute jeden Tag 1% mehr tust als bisher, sind das mit täglicher Aufzinsung 3800 % pro Jahr!!!!! Wow, welch ein kraftvolle Zahl!

 Cornelia Brucks &

das Team von PhysioVital 

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Share on facebook
Teilen auf Facebook
Share on linkedin
Teilen auf Linkedin
Share on pinterest
Teilen auf Pinterest
Share on xing
Teilen auf XING
Share on whatsapp
Teilen auf WhatsApp
Share on twitter
Teilen auf Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bleiben Sie auf dem Laufenden zum Thema Gesundheit

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .