2021 #LEBENSGEFÜHL

brucksNewsletter

# Lebensgefühl - Die bunte Vielfalt des Lebens
# Lebensgefühl – Die bunte Vielfalt des Lebens

Ein neues Jahr voller Chancen, Herausforderungen und Möglichkeiten!?
Ein neues Jahr mit mehr Lebensgefühl!?
Was ist Deine Idee, Deine Intention für 2021?
 
Für viele beginnt das neue Jahr mit Vorsätzen. 
Auf der Rangliste für 2021 stehen an 1. + 2. Stelle mit ca. 30 %: gesünder ernähren und Sport treiben und bereits an 5. Stelle mit 14 % mehr Zeit für Familie und Freunde verbringen.
 
Aber warum sind dies Vorsätze, die sich regelmäßig zu Beginn des Jahres wiederholen? 

Per Definition ist ein Vorsatz etwas, wozu sich jemand entschlossen hat oder was er sich vorgenommen hat, eine feste Absicht. Aber warum hapert es so häufig an der Umsetzung?

Weil wir die emotionale Seite, das LEBENSGEFÜHL vergessen, was damit einhergehen sollte, ja, MUSS, damit es auch zur Umsetzung kommen kann.
 
Häufig hängen wir uns an Vorsätzen auf, die wir glauben machen zu müssen, weil „man“ das so macht, weil es von uns erwartet wird und kommen somit NICHT ins TUN, haben vielmehr ein schlechtes Gewissen, kommen nicht in die „Pötte“, hängen fest, es ist, als würde die Platte immer wieder an der gleichen Stelle hängen bleiben.  
 
Und dann sind so manche Vor-Sätze keine Haupt-Sätze und passen gar nicht zu uns und unserem LebensStil.
Wer sportlicher sein möchte und damit nur joggen und Fitness-Studio verbindet, dies aber hasst, kommt nicht voran, weil er seine großen, straffen Spaziergänge gar nicht als Sport betrachtet. Muß er auch nicht, das Wort „Bewegung“ tut es auch. 
 
Feedback einer Klientin: 
„ ….. wie ich meinen Vorsatz effektiver umsetzen kann, indem ich ihn auf den Punkt bringe: von „5x/Woche Sport machen“ änderte ich ihn zu „5x/Woche irgendetwas für MICH tun“! Das war viel effektiver und seitdem übe ich täglich Yoga, fahre mehr Fahrrad und meditiere relativ regelmäßig.“

 
Und bei der Planung des neuen Jahres vergiss nicht auch zu streichen: 
Was willst Du im neuen Jahr nicht mehr tun?
 
Mein Vital-Impuls für Dich: 
Welches LEBENSGEFÜHL möchtest DU erleben?
Was würdest Du wollen, wenn es all die „Wenn´“, „Aber´s“ und „man sollte“ nicht gäbe?

Und, wenn es doch mal hängt mit dem Umsetzen, stöbere in unseren Angeboten:
Stress-, Zeit- und Genussmanagement und wie Du Deine Vorsätze umsetzt im Coaching oder Pura Vida Kurs

Ich wünsche Dir genussvolle Momente, positive Gedanken und eine ExtraPortion Gesundheit.  

In diesem Sinne: Pura Vida!

Deine Cornelia Brucks & das Team von PhysioVital

Sie wollen gleich einen Termin oder haben noch Fragen?